*
Header-alt
blockHeaderEditIcon
AHIS Helfmann Immobilien Lampertheim / Rhein-Neckar / Rhein-Main - Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Speyer
Juli 11 2019

LAGE, LAGE, LAGE !!!

Florida, Downtown - Ferienimmobilien, Auslandsimmobilien

In Florida sind beim Immobilienkauf drei Dinge noch wichtiger als in Deutschland: Lage, Lage, Lage.

Das bezieht sich sowohl auf die Auswahl der Gegend, als auch auf die Lage in der jeweiligen Ortschaft.

Es gibt hier Wachstumsmärkte, bei denen man sicher  sein kann, dass Immobilien wertstabil bleiben oder im Wert steigen.

Innerhalb eines Ortes findet man wiederum Lagen, die besonders für Gewerbe geeignet sind oder sogar nur als Gewerbegebiete ausgewiesen sind, andere sind zum Wohnen geeignet, liegen aber nicht in Urlaubsgegenden. Dann gibt es auch Gegenden, wo Wohnen und Urlauben gemischt sind.

Wichtig ist, dass hier alle Städte "gezoned" sind. Das heißt, es ist festgelegt, was man wo bauen kann. In einer Gegend für Einfamilienhäuser darf man beispielsweise kein Doppelhaus errichten. Wie man baut ist wiederum relativ frei gestaltbar.

Im Moment haben wir drei große Wachtumsmärkte  in Florida:

Das sind die Großräume Tampa Bay, Saint Petersburg und Orlando mit Lakeland.

Florida, Tampa - Ferienimmobilien, Auslandsimmobilien

Alle drei Großräume sind sowohl für Ferienimmobilien, Wohnimmobilien mit Langzeitvermietung oder auch gewerbliche Objekte geeignet.

  • Nicht überall sind die Wachstumsraten sehr hoch, aber die Preise steigen kontinuierlich in den guten Lagen an.
  • Auch die Mietpreise steigen an, sowohl Ferienvermietung als auch Langzeitvermietung.
  • In Saint Petersburg bekommt man kaum noch ein Apartment mit einem Schlafzimmer in einer guten Gegend unter $ 1000,00 pro Monat als Langzeitmiete.
  • In Tampa werden in der Innenstadt gerade mehrere Hochhäuser geplant und gebaut. In einigen entstehen Wohnungen mit grandiosem Blick auf die Bay, ideal für Menschen, die urbanes Leben schätzen.

  • Ruhigere und preislich sehr interessante Ferienhäuser im Grünen und doch nah am Golf von Mexico findet man nordwestlich von Tampa.

Florida hat ein sehr vermieterfreundliches Mietrecht:

Verträge werden meist mit einer Dauer von einem Jahr geschlossen, danach muss neu verhandelt werden. Kommt keine Einigung zustande, muss der Mieter ausziehen. So sind ständige Preiserhöhungen die Regel, da Mietwohnungen in Feriengegenden meist relativ knapp sind.

Florida, Tampa Downtown - AuslandsimmobilienFlorida, Golf von Mexico - Auslandsimmobilien

 
Rechts: Tampa Downtown, Florida

Links:  Golf von Mexiko, Florida

Unten2
blockHeaderEditIcon
Immowelt-Partner Helfmann Immobilien und Sachverständigenbüro , Inh.  Frau Dipl. Wirt. Ing. (FH) Andrea Helfmann
Wir suchen ständig Objekte für unsere Kunden:
Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Kapitalanlage-Immobilien - vor allem Immobilien zur Kapitalanlage regional, bundes- und europaweit

Sie haben ein passendes Objekt?
Dann nehmen Sie ganz unverbindlich

Kontakt zu uns auf.

Modul Immo1
blockHeaderEditIcon

block-adresse
blockHeaderEditIcon

Andrea Helfmann Immobilien-
& Sachverständigenbüro (AHIS)

Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH)
Beethovenstr. 3
68623 Lampertheim

Tel. +49 (0) 6206 - 54 753
Fax: +49 (0) 6206 - 95 19 97
Mobil +49 (0) 172 - 72 39 593

Unten-Mitte-OB
blockHeaderEditIcon

Ob Vermietung, Immobilienerwerb, Grundstückskauf oder Bewertung.
→ wenden Sie sich vertrauensvoll an uns...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail